Die Xbox One unter der Lupe

XBoxOneXbox_One_-_Logo

Der Start der Xbox One, ist für Microsoft der bisher größte Konsolen Launch.
Die Xbox One verkaufte sich innerhalb von 24 Stunden über eine Millionen mal.

Ich habe meine Xbox One jetzt ausgiebig Testen können und werde euch meine Meinung geigen.

Hardware:

  • Die Xbox One selber ist ein ziemlich schweres und klobig aussehendes Gerät, doch sieht sie sehr edel im Regal bzw. im Fach unter eurem Fernseher aus
  • Die Xbox One besitzt 2 HDMI Ports.
  • Der Ausgang ist wie gewohnt zu nutzen, um die Xbox One mit dem Fernseher zu verbinden.
  • Im Eingang dagegen, könnt ihr z.B. einen Fernseher anschließen, um auf ihr Fern zu sehen und die Programme per Sprachsteuerung zu wechseln.
  • Sie besitzt 2 USB Ports, einen Digitalen Audio Ausgang so wie einen Seperaten Port für die Kinect 2.0 Kamera.
  • Den Anschluss für die Strom zufur muss ich eigentlich nicht extra erwähnen.

Die Kinect Kamera ist ca. genau so groß wie sein Vorgänger, mit der Ausnahme, das sie nicht ganz so breit ist,
Die Erkennung der Kamera ist hervorragend, macht aber ab und zu auch ein paar Probleme bei der gesten Erkennung.

Vorschau-Forza-5
Der Praxistest:

Zu meiner Xbox One habe ich Forza Motosport 5 bestellt.
Bevor man jedoch Starten kann, muss das Spiel installiert werden.
Aber halt, das stimmt nicht so ganz!
Das Spiel muss nur die Wichtigsten erforderlichen Daten installieren.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Forza Motosport 5 musste glaube ich 60-65% der Daten installieren, bevor ich anfangen zu Spielen konnte.
Bei den Download Spielen Funktioniert es im Gleichen Prinzip.

Die Sprachsteuerung funktioniert auch ohne zu meckern.
Befehle werden auch super erkannt, wenn man auf eine klare und Saubere Aussprache achtet.

Die Spiele,die ich bisher gespielt habe, sehen einfach super aus.
Forza 5 Sticht dabei besonders mit seiner Optik hervor.
Bei Call of Duty Ghosts,das ich durch das upgraden der Xbox 360 Version habe, konnte ich optisch bisher keine Unterschiede feststellen.
Da ich bei Fifa 14 keinen Vergleich zur Xbox 360 Version habe, möchte ich dazu nichts sagen.

Fazit:

Die Xbox One ist ein super Gerät.
Ihr werdet es nicht bereuen sie zu Kaufen, oder gekauft zu haben.
Ich finde es scheiße einer Konsole eine Wertung zu geben, deswegen lassen wir das an dieser stelle auch sein.

Share Button

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *